Über mich

Ich habe mein Musikstudium im Fach Schlagzeug an der Musikhochschule Mannheim bei Prof. Dennis Kuhn 1996 begonnen und 2003 meine Diplomprüfung abgelegt. Fast zeitgleich mit dem Beginn des Studiums habe ich bereits als 20-jähriger einen Lehrauftrag an der Musikschule Mannheim erhalten, wo ich bis heute mit viel Freude und großem Engagement unterrichte.

Durch meine eigene künstlerische Arbeit mit zahlreichen Bands wie The Flames (Everytime, Afri-Cola-Spot), der weltweit tourenden neuen STOMP-Show The Lost and Found Orchestra sowie zahlreichen renommierten Orchestern wie der Oper Zürich oder dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin habe ich wichtige Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Musikbereichen sammeln können.

In meinem Unterricht versuche ich daher einerseits, durch eine fundierte Ausbildung ein allgemeines Musikverständnis zu vermitteln, welches über spieltechnische Grundlagen hinausgeht und andererseits meine eigene Begeisterung für die Vielfalt der Musik an die Schüler weiterzugeben.